So., 21.09.2025,
Rauf auf den „Monte Scherbelino“ und runter nach Kaltental, Tagesausflug für Kinder ab 6 Jahren und ihre Eltern
Welche Geschichte erzählen die großen Steine auf dem „Monte Scherbelino“? Die Antwort gibt es am Sonntag, 21.September bei der Wanderung der Ortsgruppe Remshalden auf den Monte Scherbelino. Die Teilnehmer treffen sich um 10.15 Uhr am Gleis 2 am Bahnhof in Remshalden-Grunbach. Mit S-Bahn und Bus geht`s zum Ausgangspunkt der Wanderung, der „Geißeiche“ in Stuttgart.
Von dort geht es hinauf auf den „Monte Scherbelino“, wo Trümmerreste aus dem Zweiten Weltkrieg aufgehäuft sind. Warum die großen Steine, auf denen man auch rumklettern kann, dort liegen, werden beim Blick über die Stadt beantwortet. Wieder zurück an der „Geißeiche“ geht´s in den Wald. Bei schönem Wetter gibt es an einem Spielplatz eine Spiel- und Vesperpause.
Vesper und Getränke sind selbst mitzubringen. So gestärkt wandert es sich leicht weiter bis hinunter nach Kaltental. Die Stadtbahn bringt die Teilnehmer nach Vaihingen und mit der S-Bahn zurück nach Grunbach.
Die gesamte Wanderstrecke umfasst 8 Kilometer, die reine Wanderzeit wird zweieinhalb Stunden sein. Die Rückkehr erfolgt gegen 16.30 Uhr.
Kosten: Erwachsenen 5 Euro, die Kinder könnten kostenlos teilnehmen.
Eine Anmeldung bis 20. September ist erforderlich unter Telefon
0172 6831477 bei B. Kranzer-Hamatschek.