Fr., 31.01.2025,
Am Freitag, 31. Januar, fährt die Ortsgruppe Remshalden mit dem Bus nach Buoch. Dazu treffen sich alle Interessierten um 12.50 Uhr
an der Bushaltestelle am Bahnhof Grunbach.
Das Museum im Hirsch des Heimatvereins Buoch hat wieder mit einer Ausstellung überrascht, bei der die filmischen Erlebnisse der 50er bis 80er Jahre aus der Erinnerung hervorgeholt werden. Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Lieselotte Pulver, Rudolf Schock, Audrey Hepburn, Liz Taylor, Ingrid Bergmann, James Dean, Theo Lingen und O.W. Fischer waren die Filmgrößen unserer Jugendzeit, für die wir geschwärmt haben. Es gibt Filme und Schauspieler, die begeistert haben und die ins Gedächtnis eingeprägt sind. Sissi mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm war die Filmromanze der 50er Jahre, die als Indiz dieser Zeitepoche gilt.
Christel Fezer, Vorsitzende des Heimatvereins Buoch, hat mit dem Thema Kino und Film eine sehenswerte Ausstellung zusammengestellt, die sie mit einer Führung präsentiert. Nach dem Besuch der Ausstellung schließt sich ein Spaziergang zur Gaststätte „Zom Fässle“ in Buoch für einen Ausklang an.
An Kosten für Fahrgeld Eintritt und Führung fallen für Mitglieder 12 Euro an.
Gäste, die wie immer herzlich willkommen sind, zahlen 14 Euro.
Eine Anmeldung unter Tel. 0 71 51 – 7 27 39 (Gruber)
bzw. E-Mail: klaus-rosi.gruber@gmx.de ist erforderlich.
